[av_one_full first min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“]
[av_heading tag=’h1′ padding=’10‘ heading=’Feedback-Runde #bch16′ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]
[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
Auch 2016 haben wir im Nachgang zur Veranstaltung wieder eine Feedbackrunde gemacht, um herauszufinden, was wir zukünftig besser machen können. Nachfolgende Punkte sind dabei herausgekommen:
- Auf der Homepage ein Video „Was ist ein Barcamp?“ veröffentlichen, damit neue Besucher wissen, was sie erwartet
- Twitter Name (sofern vorhanden) & 3 Hashtags zur Vorstellung auf die Namens-Badges drucken
- Besucher sollten im Vorfeld posten, dass sie am Barcamp teilnehmen werden bzw. da sind
- Sessions zeitlich besser verteilen
- Mehr PR für „neue Gesichter“ beim Barcamp (z.B. sollten Teilnehmer, die schon einmal da gewesen sind, einen Gast mitbringen)
- Hannover Netzwerk stärken & ausbauen (z.B. spannende Events über Barcamp Verteiler & Social Media Kanäle posten)
- User Groups & Meetups zum Barcamp einladen
- Video Messages vom Orga-Team
- No-Shows vermeiden durch z.B. Teilnahmegebühren
- Social Buzz während des Camps durch Gamification erhöhen (z.B. Pokal für die bei Twitter aktivsten Gäste)
- Social Wall / TV in der Cafeteria
- Mehr Gäste sollten Supporter werden und ihr Engagement im eigenen Netzwerk publik machen („Ich bin beim Barcamp Hannover als Unterstützer dabei“)
- Gäste sollten sich im Vorfeld aktiver in die Helferliste eintragen können
- Strikter an den Zeitplan halten: 45 Minuten Session + 15 Minuten für Raumwechsel
- Die Veranstaltung sollte um eine Session ergänzt werden und eine Stunde länger dauern
Gelobt wurden bei dieser Veranstaltung:
- Effizienz des kleinen Orga-Teams
- Freundlichkeit des Bar-Teams in der Cafeteria
- Lage und Ausstattung der Location (Buhmannschule Hannover)
- Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke
- Vielfältigkeit und Menge der Sessions
[/av_textblock]
[av_comments_list]
[/av_one_full]